Wettkämpfe und Ergebnisse > Freundschaftsschießen

2020 Freundschaftsschiessen gegen Reitmehring

Am Valentinstag trafen sich die Reitmehringer und die Zellerreither Schützen zum Freundschaftsschießen im Gasthaus Esterer. Schützenmeister Dieter Maier konnte insgesamt 80 Schützen, darunter auch den Ehrenschützenmeister Lorenz Bodmaier begrüßen. Gekämpft wurde um den Sieg in der Mannschafts- und Adlerwertung mit Luftgewehr und Luftpistole.

Bei der Mannschaftswertung Luftgewehr lagen die Zellerreither Schützen mit insgesamt 967 Ringen knapp vor den Reitmehringer Schützen mit 952 Ringen. 

Die Adlerwertung führten der Pistolen-Schütze Günter Wax mit einem 38,1 Teiler und Elke Buchner mit einen 29,3 Teiler mit Luftgewehr an. Traditionell wurde für den jeweiligen Gegner ein „Kriagal“ mitgebracht und ausgeschossen. Das „Zellerreither-Kriagal“ gewann Hermann Wax mit einem 41,9 Teiler und das „Reitmehringer-Kriagal“ gewann Sepp Lipp sen. mit einem 36 Teiler. 

Siegerliste Freundschaftsschiessen Reitmehring 2020

application/pdf 2020 Freundschaftsschiessen Reitmehring.pdf (1,5 MiB)

Freundschaftsschießen gegen die Edlinger Schützen

Zellerreit – Traditionell treffen sich die Edlinger und Zellerreither Schützen einmal jährlich zum Freundschaftsschießen. In diesem Jahr fand das Schießen am Schießstand im Gasthaus Esterer, Zellerreith statt. 

 

Es wurde von beiden Vereinen eine Ehrengabe gestellt die an den Gegner mit dem Besten Blattl überreicht wurde. Schützenmeister Dieter Maier durfte das „Zellerreither Kriagal“ an Wolfgang Kloos für einen 63,8 Teiler übergeben, Lorenz Bodmaier erzielte mit einen 61 Teiler das Kriagal des Schützenverein Edling.

 

Insgesamt traten 71 Teilnehmer an; Schützenverein Edling startete mit 25 und Zellerreith mit 46 Schützen.

 

In der Mannschaftswertung Luftpistole gewann Edling mit 438 Ringen gegen Zellerreith mit 431 Ringen. Die Mannschaftswertung Luftgewehr wurde mit 3 Ringen unterschied entschieden. Zellerreith gewann mit 946 Ringen gegen Edling mit 943 Ringen.

 

Weiterhin wurden viele Einzelpreise in der Adlerwertung ausgeschossen.

Siegerliste Freundschaftsschiessen Edling 2019

application/pdf 2019 Freundschaftsschiessen Edling.pdf (447,7 KiB)

2018 Freundschaftsschiessen gegen die Wagnerwirtschützen

Die Kriagl wurden in diesem Jahr an

Otto Niedermaier jun. für einen 71,1 Teiler überreicht und

Daniel Grundner für seinen 31,1 Teiler.

17.11.2017 Freundschaftsschiessen gegen Edling

Zum traditionellen Freundschaftsschießen trafen sich die Edlinger und Zellerreither Schützen im Gasthaus Esterer.

Sieger bei der Mannschaftswertung Luftgewehr war Edling mit 963 Ringen, Zellerreith 938 Ringe.

Bei der Mannschaftswertung Luftpistole setzten sich die Edlinger mit 440 Ringen durch, Zellerreith 437 Ringe.

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Kriagal ausgeschossen.

Hermann Bernstetter erhielt für seinen 43 Teiler das Zellerreither Kriagal und Hans Deml für einen 106,4 Teiler das Edlinger Kriagal.

Freundschaftsschiessen gegen Wagner-Wirt-Schuetzen

Im Gasthaus Esterer trafen sich am Freitag den 05. Februar 2016 die Wagner-Wirt-Schützen und die Zellerreither Schützen zum Freundschaftsschießen. Traditionell findet der Wettkampf 1 mal jährlich statt. Insgesamt 73 Schützen, davon 32 Reitmehringer und 41 Zellerreither traten gegeneinander an. Sie kämpften um die Mannschafts- und Adlerwertung mit Luftgewehr und Luftpistole.

Für die Mannschaftswertung bei den Luftgewehr-Schützen hatten die Zellerreither mit 956 zu 931 Ringen eindeutig die ruhigere Hand bewiesen. Als Ehrengabe wurde von jedem der Vereine wieder ein Kriagl mitgebracht. Peter Linner gewann dass „Zellerreither Kriagl“ mit einem 64,7 Teiler, Lorenz Bodmaier gewann mit einem 70,3 Teiler das „Wagner-Wirt Kriagl“. Weiterhin wurden 50 Sachpreise in der Adlerwertung ausgeschossen. Die beiden Vereine ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Rotter Schützen zu Gast in Zellerreith

Samstag, 02. Januar 2016 Freundschaftsschießen in Zellerreith

 

Zum Jahresauftakt 2016 trafen sich die Rotter- und Zellerreither-Schützen zum Freundschaftsschießen im Gasthaus Esterer.

 

66 Teilnehmer traten an und kämpften mit Luftgewehr und Luftpistole um den Sieg in der Mannschafts- und Adlerwertung.

 

In der Mannschaftswertung werden die 10 Besten Schützen des Vereins bewertet, hierbei hatte Zellerreith die ruhigere Hand mit 931 Ringen zu 903 Ringen.

 

Die „goldene Mitte“ bei den Rotter Schützen traf Blasius Kirchlechner. Für sein Blattl erhielt er das Zellerreither Krügerl. Lipp Josef sen. bekommt für einen 51 Teiler die Ehrengabe aus Rott am Inn.

 

Bei der Adlerwertung wurden insgesamt 50 Sachpreise ausgeschossen. Die ersten Plätze belegten bei den Gästen Linda Elsasser für einen 47,2 Teiler, Stefan Brandl mit 94 Ringen und Alexander Huber mit einem 48,3 Teiler. Bei den Zellerreithern führte Lorenz Bodmaier mit einem 18,6 Teiler, gefolgt von Mathias Maier mit 95 Ringen und Uschi Maier mit einem 25,6 Teiler.

 

Nach der Preisverteilung gingen die Schützen zum gemütlichen Teil über.

Ergebnisliste Freundschaftsch. Reitmehring

application/pdf 2015 Ergebnisliste Freundschaftssch Reitmehring.pdf (1,4 MiB)

2015 Freundschaftsschießen in Rott am Inn

application/pdf 2015 Ergebnisliste Freundschaftssch Rott am Inn.pdf (1,8 MiB)

Freundschaftsschießen in Zellerreit

Zum Freundschaftsschießen trafen sich die Wagnerwirt-Schützen aus Reitmehring und die Zellerreither Schützen am Valentinstag im Gasthaus Esterer. Insgesamt konnte Schützenmeister Dieter Maier 67 Schützen beider Vereine begrüßen. Gekämpft wurde um den Sieg in der Mannschafts- und Adlerwertung mit Luftgewehr und Luftpistole.

Bei der Mannschaftswertung lagen die Zellerreither Schützen mit insgesamt 894 Ringen um zwei Ringen vor den Wagnerwirt-Schützen. Manfred Budik erkämpfte sich mit einem 5,6 Teiler den ersten Platz der Adlerwertung und erhielt dafür einen Sachpreis. Traditionell wurde auch in diesem Jahr für den jeweiligen Gegner ein „Kriagal“ mitgebracht und ausgeschossen. Das „Zellerreither-Kriagal“ gewann Otto Niedermayr mit einem 59 Teiler und das „Reitmehringer-Kriagal“ gewann Hans Scherfler jun. mit einem 181 Teiler. Mit musikalischer Begleitung aus Reitmehring ließen die Schützen den Abend ausklingen.  

Freundschaftsschießen gegen Edling

In Zellerreith trafen sich am Freitag den 20. November 2015 die Schützen zum Freundschaftsschießen.

 

Bei diesem traditionellen Wettkampf traten 35 Edlinger und 43 Zellerreither gegeneinander an. Sie kämpften um die Mannschafts- und Adlerwertung mit Luftgewehr und Luftpistole.

 

Für die Mannschaftswertung bei den Luftgewehr-Schützen hatten die Edlinger mit 972 zu 930 Ringen eindeutig die ruhigere Hand. Einen knappen Sieg um 7 Ringe konnten die Zellerreither bei der Mannschaftswertung Luftpistole mit 447 Ringen erzielen.

 

Gerd Kirchner gewann dass „Zellerreither Kriagl“ mit einem 41 Teiler, Martin Purainer gewann mit einem 45 Teiler das „Edlinger Kriagl“. Weiterhin wurden 50 Sachpreise in der Adlerwertung ausgeschossen. Die beiden Vereine ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Freundschaftsschießen am 03.01.2014 mit Rott am Inn

Zum Freundschaftsschießen trafen sich die Rotter und Zellerreither Schützen am vergangenen Freitag am Schießstand im Gasthaus Esterer.

Bei der Mannschaftswertung der Jugend hatten die Zellerreither Schützen mit 405 Ringen zu 367 Ringen der Rotter Schützen die ruhigere Hand bewiesen. Bei den Erwachsenen gewannen die Rotter Schützen mit 2 Ringen Vorsprung.

Traditionell wurde von beiden Vereinen eine Ehrengabe gestellt die an den Gegner mit dem Besten Blattl überreicht wurde. Schützenmeister Dieter Maier durfte das „Zellerreither Kriagl“ an Helmut Zmeschkal für einen 53 Teiler übergeben, Lorenz Bodmaier erhielt für einen 111 Teiler die Scheibe der Schützengesellschaft Rott am Inn.

Weiterhin wurden viele Einzelpreise in der Adlerwertung ausgeschossen. Die beiden Vereine ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Rettenbach gewinnt die Mannschaftswertung mit Luftpistole – Zellerreith mit Luftgewehr

Zum Freundschaftsschießen trafen sich die Rettenbacher und Zellerreither Schützen am Freitag, den 30.11.2012 am Schießstand im Gasthaus Esterer. Insgesamt kämpften 33 Hubertus-Schützen gegen 38 Schützen der Schützengesellschaft Zellerreith e.V. um die Mannschaftswertungen. Mit 454 Ringen gegen 409 Ringen bewiesen die Schützen aus Rettenbach die ruhigere Hand in der Wertung Luftpistole. Bei der Luftgewehr-Wertung siegten die Zellerreither mit 873 gegen 856 Ringen.

Traditionell wurde von beiden Vereinen ein Krug gestellt der an den Gegner mit dem Besten Blattl überreicht wurde. Schützenmeister Dieter Maier durfte das „Zellerreither Kriagl“ an Richard Springer für einen sensationellen 1 Teiler übergeben. Sabrina Scherfler erhielt für einen 66 Teiler den Krug der Hubertus-Schützen.

Edlinger Schützen gewinnen beide Mannschaftswertungen

Zum traditionellen Freundschaftsschießen trafen sich die Edlinger und Zellerreither Schützen am Freitag den 9. November. Am neuen Schießstand in Zellerreith kämpften 28 Edlinger Schützen gegen 33 Zellerreither um die Mannschafts- und Adlerwertung.

Die Schützen aus Edling hatten für die Mannschaftswertungen Luftgewehr mit insgesamt 916 Ringen und Luftpistole mit insgesamt 446 die ruhigere Hand. 

Jürgen Mitterhuber gewann dass „Zellerreither Kriagl“ mit einem 111 Teiler, Hans Deml wurde für einen 131 Teiler das „Edlinger Kriagl“ übergeben. Weiterhin wurden viele Einzelpreise in der Adlerwertung ausgeschossen. Die beiden Vereine ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Freundschaftsschießen gegen Edling 2010

Zum traditionellen Freundschaftsschießen trafen sich die Edlinger und Zellerreither Schützen am Freitag den 12. November in Zellerreith.

Insgesamt kämpften 59 Schützen um die Mannschafts- und Adlerwertung in Luftgewehr und Luftpistole.

Für die Mannschaftswertung bei den Luftgewehr-Schützen hatten die Zellerreither um 12 Ringe die ruhigere Hand und gewannen mit 761 Ringen. Bei den Luftpistolen-Schützen siegte die Edlinger Mannschaft mit 419 Ringen gegen Zellerreith mit 396 Ringen. Georg Hiebl gewann dass „Zellerreither Kriagl“ mit einem 114 Teiler, Hildegard Berger gewann mit einem 253 Teiler das „Edlinger Kriagl“. Weiterhin wurden viele Einzelpreise in der Adlerwertung ausgeschossen. Die beiden Vereine ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Freundschaftschießen gegen Reitmehring 2012

Zum traditionellen Freundschaftsschießen trafen sich die Zellerreither Schützen gegen die Wagnerwirtschützen aus Reitmehring.

Insgesamt beteiligten sich 26 Schützen aus Reitmehring und 33 Schützen aus Zellerreith. Geschossen wurde mit Luftgewehr und Luftpistole in  gemeinsamer Wertung.

Die Wagnerwirtschützen konnten das Rennen mit 908 Ringen zu 879 Ringen für sich entscheiden. Das Zellerreither Krügerl gewann mit einem 170 Teiler Maxi Reile und das Reitmehringer Krügerl Angela Hein mit einem 74 Teiler.

Bei der Adlerwertung wurden Sach- und Wurstpreise, sowie Geldgutscheine vergeben.

Das diesjährige Schiessen fand in Rettenbach statt, da der Zellerreither Schießstand noch nicht ganz fertig ist. Man saß noch gemütlich beisammen und die Zellerreither erhielten eine Einladung der Wagnerwirtschützen für das nächste Jahr am gegnerischen Schießstand.

 

Freundschaftsschießen gegen Reitmehring 2010

Zum traditionellen Freundschaftsschießen trafen sich die Reitmehringer und die Zellerreither Schützen am vergangenen Freitag im Gasthaus Esterer. Schützenmeister Dieter Maier konnte insgesamt 63 Schützen, darunter auch den Ehrenschützenmeister Lorenz Bodmaier begrüßen. Gekämpft wurde um den Sieg in der Mannschafts- und Adlerwertung mit Luftgewehr und Luftpistole.

Bei der Mannschaftswertung lagen die Zellerreither Schützen mit insgesamt 889 Ringen um drei Ringen vor den Reitmehringer Schützen. Bei der Adlerwertung war der Pistolen-Schütze Günter Wax mit einem 8 Teiler an erster Stelle. Auch in diesem Jahr wurde für den jeweiligen Gegner ein „Kriagal“ mitgebracht und ausgeschossen. Das „Zellerreither-Kriagal“ gewann Dominik Sinzinger mit einem 143 Teiler und das „Reitmehringer-Kriagal“ gewann Sepp Bodmaier mit einem 75 Teiler.

Freundschaftsschießen gegen Rettenbach 2009 - 2012

application/pdf Freundschaftsschiessen Rettenbach 2009.pdf (99,6 KiB)

Freundschaftsschießen gegen Tiefenstätt

application/pdf Freundschaftsschiessen gegen Tiefenstaett 2009.pdf (10,2 KiB)

Freundschaftsschießen gegen Tiefenstätt 17.09.2007

application/pdf 2007 Freundschaftsschiessen Tiefenstaett.pdf (176,4 KiB)

Rückblick Freundschaftsschießen gegen Edling

application/pdf Freundschaftsschiessen mit den Edlinger - Schuetzen.pdf (1,3 MiB)

Rückblick Freundschaftsschießen gegen Reitmehring

application/pdf Freundschaftsschiessen mit den Reitmehringer - Schuetzen.pdf (1,6 MiB)
background