Wettkämpfe und Ergebnisse > Mehrkampfmeisterschaft

35. Mehrkampfmeisterschaft in Zellerreith

Zellerreith – Nach 2-jähriger Zwangspause fand am Dreikönigstag die 35. Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt.

 

Der Wettkampf wird in den vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und Schupsen ausgetragen. Zum 1. Mal konnten in diesem Jahr auch Kinder unter 12 Jahren teilnehmen, da Schießen ab 12 Jahren möglich ist, waren hier die Disziplinen Karten ziehen, Drehscheibe, Kegeln und Schupsen.

 

Insgesamt traten 84 Teilnehmer in den verschiedenen Gruppierungen an, davon Kinder 12 Teilnehmer, Jugendklasse 4 Teilnehmer, Damenklasse 20 Teilnehmer und Schützenklasse 48 Teilnehmer.

 

Sieger der neuen Gruppierung für Kinder wurde Kilian Lipp mit 277 Punkten, vor Verena Maier mit 262 Punkten und Christoph Asböck mit 261 Punkten. 

 

Als Sieger der Gruppe Jugend konnte sich Kilian Sixt mit 184 Punkten vor Felix Maier mit 175 Punkten und Raphael Maier mit 162 Punkten durchsetzen.

 

In der Damenklasse siegte Regina Maier mit 203 Punkten, vor Johanna Lipp mit 198 Punkten und Hildegard Berger mit 197 Punkten. 

 

Bei den Herren erkämpfte sich Christian Struss mit 221 Punkten den ersten Platz vor Peter Maier mit 206 Punkten und Andreas Simmeth mit 205 Punkten. Den Schneiderpreis bekam Peter Asböck.

Auswertungsliste 06.01.2023

application/pdf 2023-01-06 Auswertungsliste.pdf (65,2 KiB)

ABGESAGT Mehrkampf und Wertungsschiessen ABGESAGT

Aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen findet der Mehrkampf am 06. Januar 2022 nicht statt.

Die geplanten Schießabende am Freitag sind auch bis auf weiteres abgesagt, solange die 2Gplus Regel gültig ist.

34. Mehrkampfmeisterschaft 2020

Zum 34. Mal fand am Dreikönigstag die Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt.

Der Wettkampf wird in den vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und Schupsen ausgetragen. 

Insgesamt traten 67 Teilnehmer in den verschiedenen Gruppierungen Jugendklasse (7), Damenklasse (21) und Schützenklasse (39) an. 

Als Sieger der Gruppe Jugend konnte sich Alexander Zollner mit 212 Punkten nicht nur in seiner Gruppe behaupten, sondern war damit auch Tagesbester. Die weiteren Plätze der Jugendklasse belegten Philipp Schüller mit 197 Punkten vor Julia Lerch mit 195 Punkten.

In der Damenklasse siegte Theresa Fuchs mit 193 Punkten, vor Barbara Wachter mit 192 Punkten und Veronika Purainer mit 189 Punkten. 

Bei den Herren erkämpften sich Josef Mayer mit 208 Punkten, Maximilian Baumann mit 207 Punkten und Martin Deml mit 207 Punkten die ersten 3 Plätze. Bei Punktgleichheit entschied das bessere Ergebnis beim Schupsn über die Platzierung der Teilnehmer.

Josef Baumann erhielt den Schneiderpreis; er hat das Geräucherte noch bei der Preisverteilung mit den Anwesenden geteilt. Danke dafür, guad wars!   Küssend

Mehrkampfmeisterschaft 2019

Zum 33. mal hat die Schützengesellschaft Zellerreith e.V. am 06. Januar -Dreikönigstag- zur Mehrkampfmeisterschaft eingeladen.

63 Teilnehmer kämpften beim Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und Schupsn um die Sachpreise.

Julia Lerch erkämpfte sich in der Schüler/Jugendklasse den 1. Platz mit 195 Punkten (67 Luftgewehr, 58 Luftpistole, 49 Kegeln, 21 Schupsn), gefolgt von Marianne Purainer mit 192 Punkten und Adrian Pfeifer mit 183 Punkten.

 

In der Damenklasse führte Regina Neumayr die Siegerliste mit 202 Punkten an. Die Zweitplatzierte Alexandra Sander erkämpfte sich auch 202 Punkte, erzielte aber beim Schups weniger Punkte und wurde daher Zweite.

Bei der Schützenklasse wurde der 1. Platz von Simon Freiberger belegt. Er erreichte 245 Punkte und ist somit auch Tagesbester. Der zweite Platz ging an Holger Sander mit 233 Punkten, gefolgt von Manfred Steinbeiß.

2018 Mehrkampfmeisterschaft

Am Dreikönigstag fand im Gasthaus Esterer die 32. Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt. Durch die Nominierung zum Kaltwassergrillen wurde die Hälfte der Startgelder an die Gottfried Hain Stiftung gespendet.

Der Wettkampf wird in den vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr, Luftpistole, Kegeln und Schupsn ausgetragen.

64 Teilnehmer traten in den Gruppen Jugendklasse, Damenklasse und Schützenklasse an. Als Tagesbester, somit Erstplatzierter der Schützenklasse erreichte Daniel Grundner 222 Punkte.

Ergebnisliste Mehrkampfmeisterschaft

application/pdf 2018-01-06 Auswertungsliste.pdf (46,9 KiB)

Ergebnisse 31. Mehrkampfmeisterschaft

application/pdf 2017 Mehrkampfmeisterschaft.pdf (42,5 KiB)

30. Mehrkampfmeisterschaft

Zum 30. Mal fand am Dreikönigstag die Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt.

 

73 Teilnehmer traten in den Gruppen Jugendklasse, Damenklasse und Schützenklasse zum Wettkampf an. In vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und dem sogenannten Schupsn wird um die Besten Plätze gekämpft.

 

Als Sieger der Gruppe Jugend hat sich Alexander Zollner mit 204 Punkten, davon 41 beim Schupsn, 60 Punkte beim Kegeln und 44 mit Luftgewehr, 59 mit Luftpistole gegen die weiteren Teilnehmer der Jugendklasse durchgesetzt. Den zweiten Platz belegte Lukas Baumann, gefolgt von der Drittplatzierten Sabrina Scherfler.

 

In der Damenklasse führten Michaela Zellner mit 211 Punkten, Siglinde Lerch mit 208 Punkten und Regina Maier mit 205 Punkten die Wertung an.

 

Bei den Herren erlangte Christian Lipp mit 248 Punkten den ersten Platz vor Dominik Lerch und Mathias Maier.

 

Alle Teilnehmer erhielten einen Sach- oder Wurstpreis und ließen den Feiertag in gemütlicher Runde ausklingen.

 

Ergebnisse 30. Mehrkampfmeisterschaft

application/pdf 2016-01-06 Auswertungsliste.pdf (61,4 KiB)

Mehrkampfmeisterschaft 06.01.2015

Am Dreikönigstag fand im Gasthaus Esterer die 29. Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt.

Der Wettkampf wird in vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und dem sogenannten Schupsn ausgetragen. 65 Teilnehmer traten in den Gruppen Jugendklasse, Damenklasse und Schützenklasse an. Die Disziplin Schups sieht einfacher aus als sie ist, das schlechteste Ergebnis lag hier bei 8 Punkten, das beste Ergebnis lag bei 63 Punkten.

Als Sieger der Gruppe Jugend konnte sich Sebastian Oberhauser mit 199 Punkten, davon 34 beim Schupsn gegen die weiteren Teilnehmer der Jugendklasse behaupten. Den zweiten Platz belegte Christoph Gablik, gefolgt von Julia Lerch.

In der Damenklasse führten Regina Maier mit 209 Punkten, Tina Maier mit 195 Punkten und Siglinde Lerch mit 192 Punkten die Wertung an.

Bei den Herren erkämpften sich Lorenz Bodmaier mit 223 Punkten, Heribert Hein und Josef Neumayr die ersten 3 Plätze.

Mehrkampfmeisterschaft 06.01.2014

Am Dreikönigstag fand im Gasthaus Esterer die 28. Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt.

Der Wettkampf wird in den vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und der neuen Disziplin Schupsn ausgetragen. 78 Teilnehmer traten in den Gruppen Jugendklasse, Damenklasse und Schützenklasse an.

Als Sieger der Gruppe Jugend konnte sich Mathias Maier mit 209 Punkten in seiner Gruppe behaupten. Die weiteren Plätze der Jugendklasse belegten Philipp Habereder mit 203 Punkten vor Alexander Hunklinger mit 199 Punkten.

In der Damenklasse führten Anneliese Schüller mit 200 Punkten, Uschi Maier mit 197 Punkten und Andrea Aicher mit 190 Punkten die Wertung an. Bei den Herren erkämpfte sich Josef Neumayr mit 214 Punkten, davon 55 Punkte beim Schupsn den ersten Platz und war somit auch Tagesbester. Josef Panzer belegte mit 214 Punkten aber nur 27 Punkten beim Schupsn den 2. Platz und Peter Bortenschlager mit 206 Punkten den 3. Platz. Den Schneiderpreis erhielt Klaus Deml für 139 Punkte. Nach der Preisverteilung ließen die Teilnehmer den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Mehrkampfmeisterschaft am 6. Januar 2013

Nach einem Jahr Pause traten in Zellerreith 47 Teilnehmer zur 27. Mehrkampfmeisterschaft gegeneinander an. Der Wettkampf wird von den Zellerreither Schützen in vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und Spickern ausgetragen. Die Teilnehmer wurden in den Gruppen Jugendklasse, Damenklasse und Schützenklasse aufgeteilt.

Als Sieger der Jugendklasse konnte sich Hansi Scherfler mit 286 Punkten vor Georg Ester jun. mit 280 Punkten und Mathias Maier mit 274 Punkten durchsetzen. In der Damenklasse führte Angela Hein mit 306 Punkten die Platzierung an und war mit diesem Ergebnis die Tagesbeste. Uschi Maier belegte mit 267 Punkten den zweiten Platz und Sandra Maier mit 264 Punkten den dritten Platz. Bei den Herren erkämpften sich Hans Scherfler mit 288 Punkten, Martin Neumayr mit 286 Punkten und Florian Rott mit 285 Punkten die ersten drei Plätze. Bei der Preisverteilung konnten sich die Teilnehmer einen Sachpreis aussuchen.

Mehrkampfmeisterschaft 2011

61 Teilnehmer traten am Dreikönigstag im Gasthaus Esterer bei der 26. Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen gegeneinander an. Der Wettkampf wird in den vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr, Luftpistole, Kegeln und Spickern ausgetragen. Die Teilnehmer wurden in den Gruppen Jugendklasse, Damenklasse und Schützenklasse aufgeteilt.

Als Sieger der Jugendklasse konnte sich Michael Hiebl mit 278 Punkten vor Josef Andres mit 270 Punkten und Mathias Maier mit 257 Punkten durchsetzen. In der Damenklasse führte Siglinde Lerch mit 280 Punkten die Platzierung an. Franziska Kerschagl belegte mit 278 Punkten den zweiten Platz und Elke Buchner mit 263 Punkten den dritten Platz. Bei den Herren erkämpften sich Lorenz Bodmaier mit 306 Punkten, Josef Neumayr mit 299 Punkten und Josef Maier mit 282 Punkten die ersten drei Plätze. Bei der Preisverteilung konnten sich die Teilnehmer einen Sachpreis aussuchen.

Mehrkampfmeisterschaft 2010

Auch in diesem Jahr fand traditionell am Dreikönigstag die Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt. Bereits zum 25. mal wurde der Wettkampf in den vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr und Luftpistole, Kegeln und Spickern ausgetragen.

Schützenmeister Dieter Maier konnte insgesamt 65 Teilnehmer, in den Gruppierungen Jugend-, Damen- und Schützenklasse begrüßen.

Als Sieger der Gruppe Jugend konnte sich Hans Scherfler jun. mit 281 Punkten gegen seine 15 Mitstreiter behaupten. Die weiteren Plätze der Jugendklasse belegten Martin Purainer jun. mit 276 Punkten vor Julian Häuslmann mit 272 Punkten.

Als Tagesbeste und daher auch Sieger der Damenklasse führte Siglinde Lerch mit 323 Punkten die Wertung an, gefolgt von Elke Buchner mit 298 Punkten und Regina Maier mit 296 Punkten. Bei den Herren erkämpften sich Wolfgang Leonard mit 295 Punkten, Georg Deml 285 Punkte und Florian Rott mit 280 Punkten die ersten 3 Plätze.

Mehrkampfmeisterschaft 2009

Am Dreikönigstag fand im Gasthaus Esterer die 24. Mehrkampfmeisterschaft der Zellerreither Schützen statt.

Der Wettkampf wird in den vier Disziplinen, schießen mit Luftgewehr, Luftpistole, Kegeln und Spickern ausgetragen. 56 Teilnehmer traten in den Gruppen Jugendklasse, Damenklasse und Schützenklasse an.

Als Sieger der Gruppe Jugend konnte sich Dominik Lerch mit 302 Punkten nicht nur in seiner Gruppe behaupten sondern war somit Tagesbester. Die weiteren Plätze der Jugendklasse belegten Dominik Häuslmann mit 262 Punkten vor Hansi Scherfler mit 258 Punkten.

In der Damenklasse führten Siglinde Lerch mit 283 Punkten, Regina Maier mit 281 Punkten und Rosi Maier mit 276 Punkten die Wertung an. Bei den Herren erkämpften sich Josef Neumayr mit 279 Punkten, Lorenz Bodmaier 277 Punkte und Josef Maier mit 276 Punkten die ersten 3 Plätze.

Rückblick Mehrkampfmeisterschaft

application/pdf Mehrkampfmeisterschaft.pdf (745,1 KiB)
background